In diesen 6 Bereichen unterstützen wir Sie in den nächsten 12 Monaten.

1. Mitarbeiterzufriedenheit
Eine erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit ist von großer Bedeutung für die Erfolgsfaktoren ihrer Zahnarztpraxis. Eine positive Praxiskultur wird dazu beitragen, dass Sie und ihr Team besser zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Zufriedene Mitarbeiter sind weniger Krank und machen seltener Fehler. Eine erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit wird auch dazu beitragen, dass die Praxis erfolgreicher und produktiver wird, was wiederum zu einem positiven Image und mehr Patienten führen kann.

2. Modernes Recruiting-Konzept
Während unserer Zusammenarbeit haben Sie die Möglichkeit, ein erprobtes und modernes Recruiting-Konzept zu übernehmen. Dieses Konzept setzt auf die Verwendung von Social-Media und anderen innovativen Rekrutierungsmethoden, um eine größere Auswahl an Bewerbern zu erreichen und eine bessere Übereinstimmung zwischen den Bewerbern und Ihrer Praxis zu gewährleisten. Das bedeutet auch, dass Sie nicht mehr auf Mitarbeiter "zweiter Wahl" zurückgreifen müssen, da Sie eine größere Auswahl an Bewerbern haben, aus denen Sie wählen können.

3. Employer Branding
Ein positives Employer Branding ist ein wichtiger Aspekt für ihre Zahnarztpraxis, um sich als attraktiver Arbeitgeber auf dem Markt zu präsentieren. Es hilft dabei, qualifizierte Bewerber anzuziehen, die Mitarbeiterbindung zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und das Image ihrer Zahnarztpraxis positiv zu beeinflussen. Eine starke Arbeitgebermarke führt auch zu höherer Produktivität und geringerer Fluktuation. Kurz gesagt: Eine starke Arbeitgebermarke zu sein, ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg ihrer Zahnarztpraxis.


4. Erweiterung ihrer Führungskompetenz
Sie sind in der Lage, das Team besser zu unterstützen und zu führen. Sie lernen klare Anweisungen zu geben, die Ziele und Erwartungen ihres Teams zu definieren und Feedback zu geben. Dies wird dazu beitragen, die Motivation und Zufriedenheit Ihres Teams zu steigern. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Bedürfnisse ihres Teams, um die Mitarbeiterbeziehungen nachhaltig zu beeinflussen.


5. Persönlichkeitsentwicklung des Teams
Die Persönlichkeitsentwicklung ihres Teams ist von großer Bedeutung, da ein harmonisches und motiviertes Team den Patienten eine bessere Behandlungserfahrung bietet. Ein positives Arbeitsklima führt zu einer höheren Zufriedenheit und Loyalität des Teams, was wiederum die Arbeitsleistung und die Patientenzufriedenheit verbessert. Eine verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Teams kann Konflikte vermeiden und eine effizientere Arbeitsweise ermöglichen. Auch die Fähigkeit, Stress besser zu bewältigen und eine gute Work-Life-Balance zu erreichen, kann durch die Persönlichkeitsentwicklung verbessert werden. Kurz gesagt, ein teamorientiertes und gut funktionierendes Zahnarztteam ist für eine erfolgreiche Praxis unerlässlich.


Schritt 6: Patientenkommunikation & Marketing
Patienten wunschen sich eine gute Aufklärung und ein nettes Gespräch zwischendurch. Eine verbesserte Patientenkommunikation hilft bei dem anbieten ihrer Wunschleistungen und schafft ein höheres Vertrauen. Ein effektives Praxismarketing kann dazu beitragen, dass neue Wunschpatienten über die Praxis erfahren und sich für einen Termin anmelden. Außerdem kann es helfen, ihre Zahnarztpraxis von anderen Praxen zu unterscheiden und den Wert ihrer angebotenen Dienstleistungen zu vermitteln. Kurz gesagt, verbesserte Patientenkommunikation und Marketing tragen zu einer erhöhten Zufriedenheit und Loyalität der Patienten bei, was letztendlich zu einem besseren Geschäftserfolg führt.
Wie läuft unser Zusammenarbeit ab?

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2. Analysegespräch
Ich analysiert mit Ihnen gemeinsam Ihre Situation und gebe Ihnen einen ersten Einblick auf den Ablauf unserer Zusammenarbeit.

3. Virtuelles Strategiegespräch
Auf Basis des Analysegesprächs entwickle ich für Sie eine maßgeschneiderte Lösung.
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Die Dental Hoch² Coaching GmbH & Digital Compass Academy befinden sich in Hamburg.
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